Monsieur le Président bleibt ganz gelassen

Jacques Chirac spielt den Anschlag herunter / Der Täter, ein 25 Jahre alter Student, ist ein bekanntes Mitglied neonazistischer Splittergruppen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stoische Gelassenheit war bisher nicht die herausragende Eigenschaft Jacques Chiracs. "Bulldozzer" nannte ihn sein politischer Mentor Georges Pompidou. Valéry Giscard d'Estaing belächelte ihn als "agité", als ständig Aufgeregten. Am Sonntag konnten die Franzosen ihren Präsidenten als eine andere Persönlichkeit wahrnehmen, als einen in sich ruhenden Politiker, der über allem steht und den anscheinend nichts aus der Bahn werfen kann, auch nicht ein Attentatsversuch auf seine Person.
"Ah bon?", sagte Chirac lediglich, als ihn Innenminister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel