Monte Ziego zieht es in die Ebene
Martin Buhl baut eine Werkhalle in eine Käserei um / Die Produktion von Ziegenkäse soll dort Ende März beginnen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL/TENINGEN. Ein Radlader steht in der Werkhalle. Kabel hängen von der Decke und aus den Wänden. Überall lagert Baumaterial. Für den Betrachter ist es nur schwer vorstellbar, dass hier bereits in zwei Monaten Lebensmittel produziert werden sollen. Martin Buhl (41) indes lässt keinen Zweifel aufkommen, dass die Hofkäserei Monte Ziego Ende März die Produktion von Ziegenkäse in der Gottlieb-Daimler-Straße 5 im Teninger Gewerbegebiet aufnehmen wird.
Buhl hat dort eine Halle mit 850 Quadratmeter Nutzfläche gekauft. Auf 550 Quadratmetern wird künftig Ziegenkäse produziert. Neben den Büro- und Sozialräumen will er auch einen Direktverkauf einrichten. Am Ende wird er 1,8 Millionen Euro in die neue Käserei investiert haben. Er stellt jedoch klar, dass Monte Ziego auch nach dem Umzug ins Teninger Industriegebiet nicht industriell produziert. "Ich bin und bleibe Landwirt und dem Schwarzwald verbunden. Wir werden auch ...