Moral auf genießbare Art

Schüler des Rotteck-Gymnasium haben beim Moraltheologen Eberhard Schockenhoff nachgefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Rotwein? Weißwein? Oder fasten Sie?" Nachgefragt haben die Zwölftklässer des Rotteck-Gymnasiums am Donnerstagabend bei Eberhard Schockenhoff. Nach Oberbürgermeister Dieter Salomon und dem SPD-Bundestagsabgeordneten Gernot Erler war der Professor für Moraltheologie an der Freiburger Universität der dritte Gast in der siebenteiligen Talkshow-Reihe "Nachgefragt". Ob er demnächst in Tübingen oder weiter in Freiburg lehren wird – das hat Schockenhoff auch Laura Pfeiffer und Florian Faessler nicht verraten.

"Ich werde mich Ostern entscheiden", sagt der stellvertretenden Vorsitzende des nationalen Ethikrates. An der "Angreif-Bar" hat er gerade aus einem schwarzen Säckchen zwei Stadtpläne gezogen: einen Tübinger und einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel