Morgens und abends fahren weniger Züge

Höllental- und Dreiseenbahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (fbt/rys). Seit gestern um 16 Uhr sind die lange befürchteten Kürzungen im Nahverkehr der Bahn im Detail bekannt. Innenministerium und DB verschickten eine Pressemitteilung. Nach Einschätzung eines Bahn-Kenners kommt die Höllentalbahn eher glimpflich davon, während die Streichungen auf der Dreiseenbahn nur dann hinnehmbar seien, wenn ein Busersatzverkehr eingerichtet wird. Ansonsten würde Frühaufstehern oder Spätheimkehrern nur der Umstieg in das eigene Auto bleiben.

Dem Bahnexperten scheint es nach einem ersten schnellen Blick auf die Streichungen so zu sein, dass ein Teil der Züge auf der Dreiseenbahn geopfert wird, um in Neustadt einige Verbesserungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel