Schwerer Verkehrsunfall

Motorradfahrer bei Unfall bei Schluchsee schwer verletzt – Pkw-Fahrer hatte ihn nicht gesehen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der warmen Jahreszeit mehren sich j... So wie jetzt einer am Schluchsee war.  | Foto: Marcus Brandt (dpa)
In der warmen Jahreszeit mehren sich jetzt wieder die Unfälle mit beteiligten Motorrädern. So wie jetzt einer am Schluchsee war. Foto: Marcus Brandt (dpa)

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf der L146 bei Schluchsee wurde ein 67-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war gegen 18 Uhr ein Pkw aus Menzenschwand kommend in Richtung Schluchsee-Aha unterwegs, als der 62-jähriger Pkw-Fahrer kurz nach dem Äulemer Kreuz einen Lkw überholte. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Motorrad- und Pkw-Fahrer versuchten laut Polizei noch durch Bremsen und Ausweichen einen Unfall zu vermeiden, das gelang jedoch nicht. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich, der 67-jährige Motorradfahrer stürzte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Klinik gebracht. Der Pkw-Fahrer sei unverletzt.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel