Polizei
Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall auf der B500 bei Altglashütten
Auf der B500 bei Altglashütten ist ein Überholmanöver am Sonntag tödlich geendet. Ein Motorradfahrer verlor die Kontrolle und prallte gegen ein verkehrsbedingt stehendes Auto.
Mo, 18. Aug 2025, 12:03 Uhr
Polizei Hochschwarzwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Auf der Bundesstraße 500 in der Nähe von Altglashütten ist es am Sonntag gegen 14.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam. Wie die Polizei mitteilt, war der 37-jähriger Motorradfahrer von Altglashütten kommend in südlicher Richtung unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve ein vorausfahrendes Auto überholt habe. Mutmaßlich habe er zu spät einen wartenden Pkw bemerkt, der nach links abbiegen wollte und sich noch auf dem Fahrstreifen befand. Der Motorradfahrer habe eine Gefahrenbremsung eingeleitet, dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei mit dem verkehrsbedingt stehenden Auto kollidiert. Das Motorrad wurde über die Fahrbahn geschleudert und kam an einer Schutzplanke zum Liegen, so die Beamten. Der 37-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. An dem Motorrad, dem Pkw und der Schutzplanke sei ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Für die Unfallaufnahme vonseiten der Verkehrspolizei Freiburg war die B500 für mehrere Stunden voll gesperrt.