Ein Schwerverletzter

Motorradfahrer stößt auf der L107 bei Gutach mit zwei weiteren Verkehrsteilnehmern zusammen

Am Sonntagnachmittag kam es auf der L107 zwischen Elzach und Gutach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde schwer und zwei Kleinkraftfahrer wurden leicht verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die L107 musste während der Unfallaufn... Stunden gesperrt werden. (Symbolfoto)  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Die L107 musste während der Unfallaufnahme und den erforderlichen Reinigungsarbeitenvon der Polizei für mehrere Stunden gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: Marijan Murat (dpa)

Ein 53-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntag die Landstraße von Oberprechtal kommend talwärts in Richtung Gutach und kam in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei. Dort stieß er mit zwei entgegenkommenden Kleinkrafträdern zusammen.

Die 23- und 24-jährigen Fahrer wurden leicht verletzt und wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

L107 wurde für mehrere Stunden gesperrt

Die L107 musste während der Unfallaufnahme und den erforderlichen Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf circa 20.000 Euro.

Das Polizeirevier Haslach i.K. hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Weitere Artikel