PM-Polizei

Motorradfahrerin stürzt auf L173 und rutscht in den Gegenverkehr

Eine 20-jährige Motorradfahrerin wurde am Sonntagvormittag, 17. August, auf der L173 bei Simonswald bei einem Unfall verletzt. Sie stürzte und rutschte in den Gegenverkehr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Hannes P Albert (dpa)
Foto: Hannes P Albert (dpa)

Am Sonntagvormittag gegen 11.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 173 bei Simonswald. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei eine 20 Jahre alte Motorradfahrerin leicht verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei die Frau mit ihrer Maschine als Teil einer Gruppe talaufwärts in Richtung Gütenbach gefahren. Als ein vor ihr befindlicher Motorradfahrer wohl verkehrsbedingt bremste, sei es der 20-Jährigen nicht mehr gelungen, rechtzeitig anzuhalten. Die Frau stieß laut Polizei mit dem vorausfahrenden Motorrad zusammen und wurde nach links in den Gegenverkehr abgewiesen. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Auto. Zum Glück wurde sie nicht schwerer verletzt. Die Unfallverursacherin wurde anschließend durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. An den beiden Motorrädern sowie an dem Pkw entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 8000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde durch das Polizeirevier Waldkirch aufgenommen.

Weitere Artikel