Bergwacht

Mountainbikerin stürzt auf Kandelhöhenweg beim Freiburger Stadtteil Herdern

Ein Sturz auf dem Kandelhöhenweg bei Herdern endet für eine Mountainbikerin mit einer Schulterverletzung. Passantenhinweise helfen der Bergwacht Freiburg bei der Rettung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bergwacht (Symbolfoto) wurde zu einer gestürzten Mountainbikerin gerufen.  | Foto: Animaflora Picks Stock / adobe.stock.com
Die Bergwacht (Symbolfoto) wurde zu einer gestürzten Mountainbikerin gerufen. Foto: Animaflora Picks Stock / adobe.stock.com

Wie die Bergwacht Schwarzwald jetzt mitteilt, wurde ihre Ortsgruppe Freiburg am Donnerstagnachmittag wegen einer gestürzten Mountainbikerin auf dem Kandelhöhenweg beim Katharinenbrunnen bei Herdern alarmiert. Die Fahrradfahrerin hatte sich bei einem Sturz die Schulter verletzt. Das schwer zugängliche Gelände war mit dem geländegängigen Bergrettungsfahrzeug befahrbar, so dass die Bergwacht-Einsatzkräfte die Patientin direkt erreichen konnten.

Die Hinweise von Passanten erleichterten dabei die Suche nach dem Einsatzort. Gemeinsam mit einer Notfallsanitäterin des straßengebundenen Rettungsdienstes, die auf der Anfahrt zur Unfallstelle im Bergrettungsfahrzeug mitgenommen wurde, wurde die Verletzte notfallmedizinisch erstversorgt. Anschließend wurde sie im Bergrettungsfahrzeug aus dem Gelände transportiert und an den Krankentransportwagen des straßengebundenen Rettungsdiensts übergeben.

Weitere Artikel