Gastronomie

Müllheimer Gastwirtschaft Louis hat derzeit keinen Pächter

Susanne Ehmann

Von Susanne Ehmann

Fr, 16. Juli 2021 um 18:33 Uhr

Müllheim

Die Gastwirtschaft Louis am Müllheimer Markgräfler Platz ist seit einiger Zeit geschlossen, die Brauerei Ganter sucht momentan nach Gastronomen.

Die Gastwirtschaft Louis hat derzeit keinen Pächter. Nach dem Ende des Lockdowns öffnete das Restaurant am Müllheimer Markgräfler Platz bislang nicht. Dominic Dold hatte das Louis zum 1. September 2019 übernommen und es gemeinsam mit der Freiburger Brauerei Ganter betrieben. Er sei jedoch nicht mehr Pächter der Gaststätte, teilt Ganter auf Nachfrage mit. "Über die Gründe hierzu können wir nichts sagen." Dold selbst war nicht zu erreichen.

Man sei derzeit in Gesprächen und auf der Suche nach geeigneten Gastronomen für das Louis, so Ganter weiter. Aufgrund der Pandemie würden momentan viele gute Gastronomen die Erweiterung ihres Geschäftsbetriebes beziehungsweise den Sprung in die Selbständigkeit scheuen. Hierbei spiele auch die angespannte Personalsituation in Küche und Service eine große Rolle. Ganter unterstütze deshalb mögliche Interessenten sowohl fachlich bei der Erstellung eines Businessplanes als auch finanziell bei der Konzeptionierung. "Wir arbeiten daran, dass im Laufe des Jahres wieder ein Ort der Gastfreundschaft geschaffen wird."