Baumfällungen

Müllheims Forst-Streit erreicht jetzt auch das Örtchen Feldberg

BZ-Plus Wie viele Bäume sollen gefällt werden? Darüber entbrennt öfter Streit zwischen Förstern und Initiativen. In Müllheim gibt es nun bereits zwei davon – und sie bringen ihre Bedenken mit gewisser Schärfe vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Staatswald bei Feldberg tauschten s...hensweise der Waldbewirtschaftung aus.  | Foto: Volker Münch
Im Staatswald bei Feldberg tauschten sich Forstverwaltung und Bürgerinnen und Bürger über die Vorgehensweise der Waldbewirtschaftung aus. Foto: Volker Münch
Die Nutzung der heimischen Wälder ist schon länger ein Streitthema zwischen Forstfachleuten und Bürgerinitiativen, die mit den einzuschlagenden Holzmengen nicht einverstanden sind. Auch im Müllheimer Ortsteil Feldberg ist diese Diskussion nun ausgebrochen. Eine Bürgergruppe mit dem Namen "Rettet die Natur" wollte wissen, wie die Forstverwaltung mit dem dortigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel