"MüZe" bereinigt seine Altlasten
Nach Turbulenzen Ende 2004 steht der Verein wieder gesund da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das "Frauen- und Mütterzentrum Offenburg e. V. – MüZe", das Ende 2004 durch Fehlbeträge in der Kasse und durch Defizite in der Finanzierung in die Schlagzeilen geraten war, ist wieder ein gesunder Verein. Die bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag durch einen Steuerberater sowie dem Ersten Vereinsvorsitzenden Utz Wasner, Offenburg, dargelegten Zahlen zeigen, dass der Verein die Altlasten der Zeit bis Ende 2004 weitestgehend abgegolten hat und finanziell solide dasteht.
Der Haushalt des zurückliegenden Geschäftsjahres umfasste ein Volumen von 190000 Euro bei einem erwirtschafteten Überschuss von 25 000 Euro. Dieser Betrag reicht allerdings nicht aus, um die Finanzierung des ersten Halbjahrs 2006 zu stemmen, wie Wasner erklärte. Nach dem ...