Museum meldet sich zurück

Das Vitra Design Museum taucht mit einer neuen Ausstellung aus dem Lockdown auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Blickfang weist der Trabbi  auf di...n in den beiden deutschen Staaten hin.  | Foto: Hanspeter Weiß
Als Blickfang weist der Trabbi auf die neue Ausstellung zum Design in den beiden deutschen Staaten hin. Foto: Hanspeter Weiß

Für das Vitra Design Museum endet eine lange Durststrecke: Am Samstag öffnet es mitsamt der kleineren Spielstätten auf dem Weiler Campus im Rahmen der Corona-Regeln wieder für das Publikum. Als erstes Highlight lockt die Sonderausstellung zum Design der zwei deutschen Staaten zwischen 1949 und 1989.

Die Pandemie trifft private Museen wie das Vitra Design Museum hart – zumal das Haus weder eine staatliche noch eine kommunale Dauerförderung bekommt. Nun aber meldet sich der Kulturbetrieb, zu dem neben dem Museum mit dem Schaulager und der Gallery zwei weitere Spielstätten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel