Museumsbesuch wird etwas teurer

Gemeinderat Waldkirch fasste diverse Beschlüsse  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die Übertragung der Haushaltsreste vom Vorjahr auf das laufende Haushaltsjahr ist oft eine Routineangelegenheit. Doch 4,6 Millionen Euro wollten die Räte nicht einfach "durchwinken". Oberbürgermeister Richard Leibinger bat darum, diese Zahl mit kühlem Kopf zu betrachten, denn die Reste wurden Ende 2008, also vor rund einem halben Jahr, gebildet und etliche Baumaßnahmen seien seither bereits ausgeführt und bezahlt worden.

So wurden etwa eine Million Euro "Reste" beim Gymnasium gebildet, die bis auf 100 000 Euro abgeschmolzen seien. Manfred Wikelski vom Bauamt ging alle größeren Posten durch und berichtete über Baufortschritt und Mittelabfluss.
"Die Energiesäulen für den Marktplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Welteroth, Martha Schuler, Josef Rothmund

Weitere Artikel