Museumsfreunde werfen Stadt Schopfheim Heimlichtuerei vor
Statt eines neuen Fördervereins für das städtische Museum in Schopfheim soll die derzeit "schlafende" Museumsgesellschaft Lobby-Arbeit machen. An der Stadt wird Kritik laut, weil oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutiert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tatsache ist, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger Schopfheims um die Zukunft des Museums sorgen und den Erhalt und die Weiterentwicklung der Einrichtung fordern. Gleichzeitig wurde in einer Versammlung im kleinen Saal der katholischen Kirchengemeinde am Dienstagabend deutliche Kritik an der Stadtverwaltung geübt – vor allem an dem Plan, unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Verwaltungs- und Finanzausschuss über die Zukunft des Museums zu diskutieren. ...