Musical übers Erwachsenwerden
Junges Theater Babel und Jugendmusikwerk Baden präsentieren morgen, Freitag, ihre Inszenierung von "Linie 1".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Abenteuerlust und große Liebe, Träume von Starruhm und Freiheit – und dann die unerbittliche Realität, die härter ist als man denkt. Das Jugend-Musical "Linie 1", geschrieben von Grips-Theater-Chef Volker Ludwig und dort Ende der 1980er uraufgeführt, ist keiner der großen kommerziellen Erfolge, aber nach der "Dreigroschenoper" das meistgespielte deutsche Musical an Theatern. Es ist ein Musical über das Erwachsenwerden im Zeitraffer. Morgen, Freitag, präsentiert Babel, die in Lahr ansässige junge Theaterabteilung des Baal novo-Theaters, seine Version auf dem Zeitareal.
Das Musical handelt von einem jungen Mädchen aus Lahr, das sich in einen Berliner Rockmusiker verliebt. Sie reißt von zu Hause aus und versucht, ihn in ...