Musical übers Erwachsenwerden

Junges Theater Babel und Jugendmusikwerk Baden präsentieren morgen, Freitag, ihre Inszenierung von "Linie 1".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den letzten Tagen vor der Premiere ...rsten Mal mit Mikrofonen in der Hand.   | Foto: Heidi Fössel
In den letzten Tagen vor der Premiere proben die Darstellerinnen und Darsteller zum ersten Mal mit Mikrofonen in der Hand. Foto: Heidi Fössel

LAHR. Abenteuerlust und große Liebe, Träume von Starruhm und Freiheit – und dann die unerbittliche Realität, die härter ist als man denkt. Das Jugend-Musical "Linie 1", geschrieben von Grips-Theater-Chef Volker Ludwig und dort Ende der 1980er uraufgeführt, ist keiner der großen kommerziellen Erfolge, aber nach der "Dreigroschenoper" das meistgespielte deutsche Musical an Theatern. Es ist ein Musical über das Erwachsenwerden im Zeitraffer. Morgen, Freitag, präsentiert Babel, die in Lahr ansässige junge Theaterabteilung des Baal novo-Theaters, seine Version auf dem Zeitareal.

Das Musical handelt von einem jungen Mädchen aus Lahr, das sich in einen Berliner Rockmusiker verliebt. Sie reißt von zu Hause aus und versucht, ihn in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Ludwig, Jugendmusikwerk Baden, Julia Thorwarth

Weitere Artikel