Musik fördert Intelligenz von Kindern
BZ-INTERVIEW MIT DR. JÜRGEN GLOCKER zum diesjährigen Kinderkonzert im Schloss Bonndorf / Musikalisches Märchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Anfang Dezember findet in Schloss Bonndorf ein weiteres adventliches Kinderkonzert statt. Auf dem Programm steht in diesem Jahr das musikalische Märchen "Die goldene Gans". Es stammt aus der Feder der Gebrüder Grimm, das neu von Ute Kleeberg gefasst wurde. Das Konzert ist empfohlen für Kinder ab dem Schulalter und dauert etwa 50 Minuten. Unser Redakteur Wilfried Dieckmann sprach mit dem Kulturreferenten des Landkreises Waldshut, Dr. Jürgen Glocker, über die Konzertreihe.
BZ: Herr Glocker, am 7. Dezember findet im Schloss Bonndorf wieder ein Kinderkonzert statt. Seit wann läuft denn diese Konzertreihe?Glocker: Die Konzertreihe für Kinder in Schloss Bonndorf gibt es schon seit einigen Jahren, um genau zu sein: Seit dem Jahr 2008. Darüber hinaus haben wir in der jüngeren Vergangenheit, auch in ...