Musik, Geschrei und reichlich Bier

Anwohner der Wiehre leiden seit Jahren unter dem Lärm einer Studentenverbindung / Polizei und Ordnungsamt sind machtlos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Nachbarschaftsstreit währt seit Jahren, eine Lösung des Problems scheint aussichtslos: Anwohner der Schwimmbadstraße werfen einer benachbarten Studentenverbindung nächtliche Ruhestörungen vor. Die Verbindung bestreitet die Anschuldigungen nicht, hält die Beschwerdeführer aber für überempfindlich. Das Amt für öffentliche Ordnung dokumentiert den Streit seit dem Jahr 2000 - ohne Konsequenzen. Denn weder Polizei noch Ordnungsamt sehen sich in der Lage, für Ruhe zu sorgen.

"Gestern Nacht gegen 2.30 Uhr stand ich wieder senkrecht im Bett", berichtet Jürgen Miehe aus der Schwimmbadstraße. Die Ursache seines unruhigen Schlafs: Bei der benachbarten Studentenverbindung Arminia war wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel