Musik liegt in der Luft

Ein Land schwingt im Rhythmus: Nie tanzt und feiert die Dominikanische Republik so ausgiebig wie im Karneval / Von Claudia Diemar  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alltag in der Dominikanischen Republik<ppp></ppp>  | Foto: C.Diemar
1/6
Alltag in der Dominikanischen Republik Foto: C.Diemar
Dreißig Grad im Schatten misst das Thermometer in La Vega, der drittgrößten Stadt der Dominikanischen Republik. Funkenmariechen müsste hier nicht frieren. Aber die gibt es sowieso nicht. Und auch keine Pappnasen oder Narrenkappen, und schon gar keine "Sitzungen" mit Tusch für den bemühten Wortwitz.
Karneval in der Karibik geht anders. Vor allem in die Füße, denn "bailar en la calle" ist angesagt, auf der Straße abtanzen also. Am liebsten zum Merengue mit seinem schnellen Zweivierteltakt, der perfekt zum temperamentvoll-tropischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel