Musikalisch-kultureller Austausch

"Mariahilfer" aus den Karpaten bringen ukrainische Lebensweise und Kultur in das Wutachtal / Wodka sorgt für beste Stimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN. Einen ausgesprochen fröhlichen und gleichzeitig interessanten Kulturaustausch pflegte die katholische Pfarrgemeinde beim ersten Ukrainisch-Deutschen Abend im Konradsaal. Im Mittelpunkt standen das aus Kolomyja in den Karpaten angereiste Duo "Mariahilfer" und seine beschwingt-melancholischen Melodien. Kirchenchor und Instrumentalsolisten präsentierten ihrerseits deutsche Musik.

Und da Musik bekanntlich keine Grenzen kennt, wurde bald mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Typische Köstlichkeiten aus beiden Ländern sowie eine überraschende "Wodkaprobe" trugen ebenfalls zum Gelingen des außergewöhnlichen Abends bei. Pfarrer Olaf Winter übernahm mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel