Musikbegeistert von Kindesbeinen an
Der Pianist und Klavierpädagoge Thomas Klein lebt seit 25 Jahren in Wehr / Lockdown bedeutet Herausforderung für ihn und die Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein schmaler Weg und viele Treppenstufen führen zum Haus von Thomas Klein. Sportiv und drahtig steigt er die steilen Stiegen hinauf bis unters Dach. Dort befindet sich das Musikzimmer des Pianisten und Klavierpädagogen, der seit 25 Jahren in Wehr lebt, seit mehr als zwei Jahrzehnten an der Musikschule Mittleres Wiesental unterrichtet und außerdem noch einige Privatschüler hat.
. Schon als Kind sei er von einem alten Harmonium in der Wohnung seiner Eltern fasziniert gewesen, erzählt der 60-Jährige, der in Schopfheim aufgewachsen ist. Als Achtjähriger kam er 1968 in die Musikschule Honigberger in Wehr, wo er zehn Jahre lang Klavierunterricht bei Erda Vorwerk-Honigberger hatte. "Das war eine sehr schöne ...