Musiker feiern mit Premiere großen Erfolg
Von Freund zu Freund: Beim "etwas anderen Doppelkonzert" traten die Blaskapellen aus Grünwald-Holzschlag und Gündelwangen erstmals gemeinsam auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ein paar hundert Meter trennt sie nur, die Bonndorfer Ortsteile Holzschlag und Gündelwangen. Musikalisch trennte sie nichts mehr am Samstagabend in der Bonndorfer Stadthalle. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte standen sie gemeinsam auf der Bühne, um zu zeigen, dass sie sich nicht nur gut verstehen, sondern auch sehr gut zusammen musizieren können. Der Beweis war der immer wieder aufbrausende Applaus der vielen Zuhörer, die auch nach drei Stunden Programm nicht müde wurden.
Dirigent Andreas Dörnte eröffnete den Abend mit der Trachtenkapelle aus Gündelwangen mit dem schwungvollen Marsch "Bohemia" und der bekannten Polka "Nechod K´Nam" – das Eis war gebrochen. Beim Solostück "Gabriella’s Song" bewies Hans-Peter Riesle Ansatz, ...