Musikfestival für Donaueschingen
Mit einem umfangreichen Konzept beschreitet das Haus Fürstenberg jetzt einen neuen Weg zur künftigen Nutzung des Schlosses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Die Familie zu Fürstenberg hat jetzt das mit Spannung erwartete Generalkonzept vorgestellt, mit dem die Residenzstadt aufgewertet und der matt gewordene Glanz früherer Epochen aufpoliert werden soll. Das Schloss soll Kulisse hochkarätiger Veranstaltungen und Donaueschingen eine prominente Festival-Stadt werden.
Fertig ist nun das Generalkonzept des Hauses Fürstenberg, welches Leitlinie sein soll für die Renaissance des Schlosses als öffentliches, kulturelles und jetzt auch kommerzielles Zentrum. Das Adelshaus in seiner kulturhistorischen Verantwortung, Fürstenberg mit seinen unternehmerischen Ambitionen und die Stadt in ihren standortpolitischen Interessen werden von dieser ...