Muss Dosch gegen Beck antreten?

Die CDU will Bernd Dosch zum Ortsvorsteher wählen lassen, doch Fraktionskollege Dieter Beck werden auch Ambitionen nachgesagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG-ORSCHWEIER. Ortsvor-steherwahlen sind in der Region eine spannende Angelegenheit geworden. Auch vor der Wahl des Ortsvorstehers von Orschweier hat es hinter den Kulissen schon kräftig gerappelt – in den CDU-Reihen. Heute Abend heißt es für die Akteure nun Farbe bekennen: Als Kandidat der CDU wird Bernd Dosch in die Abstimmung gehen, das kündigte der CDU-Ortsvorsitzende Rolf Baum an. Nicht auszuschließen ist allerdings, dass auch CDU-Fraktionskollege Dieter Beck seine Kandidatur anmeldet.

Beck hatte den Posten schon einmal inne. Im September 2004 war er einstimmig zum Ortsvorsteher gewählt worden, war dann aber im März 2007 aus gesundheitlichen Gründen von allen politischen Ehrenämtern zurückgetreten. Bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel