Bürgergeld

Muss man nicht auch Eigeninitiative zeigen?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Viele Empfänger des Bürgergelds erhalten nie ein Jobangebot", Agenturbeitrag (Politik, 5. Dezember)

Die Stellenangebote der Agentur für Arbeit befinden sich auf deren Homepage. In einer Zeit, in der überall Arbeitskräfte fehlen, hängen viele Betriebe und Geschäfte ihre Stellenangebote zum Beispiel an die Eingangstür oder haben Hinweise auf Firmenfahrzeugen, Plakaten usw.

Jeder weiß auch, dass bei der Betreuung von Menschen und in der Gastronomie händeringend Personal gesucht wird. Ein Blick in die Anzeigen der Zeitungen hilft ebenfalls. Muss nicht ein Bürgergeldempfänger auch Eigeninitiative zeigen? Muss man nicht zeitweilig mal eine Arbeit annehmen, die nicht so passt?
Andreas Platzeck, Emmendingen
Schlagworte: Andreas Platzeck
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel