Mutige Sprünge in den kalten Dorfbach

Lausheim pflegt die Tradition / Bärensprung immer an Sonntag in der Fastenzeit / Bärenmutter Silvia Kalinasch gibt Einblicke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Julian Kalinasch schlüpft in diesem Ja...elicitas Engel-Hossmann begleitet ihn.  | Foto:  Silvia Kalinasch
Julian Kalinasch schlüpft in diesem Jahr in die Rolle des Bären. Felicitas Engel-Hossmann begleitet ihn. Foto:  Silvia Kalinasch
. Da steppt der Bär. Im Stühlinger Ortsteil Lausheim tanzt er jedoch nicht, er läuft durchs Dorf und wird am Ende patschnass. Ein Spektakel, auf das sich nicht nur die Lausheimer freuen.
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause soll mit dem Bärensprung ein alter Brauch fortgeführt werden. Damit soll der Winter vertrieben werden. Bärenmutter Silvia Kalinasch erklärt, was genau es damit auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel