Polizeimeldung

Mutmaßliche Brandstiftung: Arbeitsmaschine am Schluchsee brennt

Auf einem Holzlagerplatz am Schluchsee brennt eine Arbeitsmaschine. Die Feuerwehr vermutet Brandstiftung. Hinweise auf den Täter gibt es noch nicht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Arbeitsmaschine brennt auf einem Holzlagerplatz in Schluchsee.  | Foto: Sina Schuldt (dpa)
Eine Arbeitsmaschine brennt auf einem Holzlagerplatz in Schluchsee. Foto: Sina Schuldt (dpa)

Am Mittwoch, 14. Mai, gegen 12.35 Uhr, ist der Rettungsleitstelle in Freiburg mitgeteilt worden, dass auf einem Holzlagerplatz nahe des Bauhofs Schluchsee an der Bundesstraße B500 eine Arbeitsmaschine in Brand geraten sei. Das teilt die Leitstelle mit. Die Feuerwehr Schluchsee und die Polizei hätten vor Ort festgestellt, dass das Feuer an mehreren Stellen auf der Pritsche der seit einigen Monaten ungenutzten Maschine ausgebrochen sei. Aufgrund der Spurenlage gehe man davon aus, dass das Feuer mutmaßlich absichtlich gelegt worden sei. Hinweise auf den oder die Täter lägen jedoch noch nicht vor. Der Sachschaden werde auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Lenzkirch unter 07653/964390 oder bei der Polizei in Titisee-Neustadt unter 07651/93360 zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel