Mystische Visionen aus Kinderhand
Kreative Ausstellung in der Bruder-Klaus-Pfarrei, die sich um den Patron der Kirche und dessen Rolle als Einsiedler dreht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. "Kinder, Kunst und Kirche" lautet der Titel einer Ausstellung, die zurzeit in der Bruder-Klaus-Kirche zu sehen ist. Gezeigt werden Bilder aus Kinderhand. Die Mädchen und Jungen hatten dabei versucht die Visionen des heiligen Bruder Klaus (1417–1487) bildhaft darzustellen. "Das Ergebnis ist überraschend", sagte Pfarrer Dieter Maier in der Vernissage. "Ich bin den Kindern dankbar, dass sie sich des Themas angenommen haben und wir Erwachsene nun daraus lernen können."
"Kinder gehen unbeschwerter als Erwachsene an so ein schwieriges Thema", erklärte die Kunstpädagogin Nicola Moser. Bevor sie mit den 30 Kindern zwischen 4 und 14 Jahren an drei Malnachmittagen begann das ...