Bundesliga

Nach dem Spiel beim SC Freiburg hat Labbadias Mantel ausgedient

René Kübler

Von René Kübler

Mo, 21. Dezember 2020 um 10:23 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Auch der Aberglaube hilft dem Trainer von Hertha BSC im Spiel beim SC Freiburg nicht weiter. Die Breisgauer gewinnen 4:1. Über einen seiner Akteure war Labbadia sogar richtig verärgert.

Die Sache mit dem Mantel hatte sich dann auch erledigt. Vier Spiele in Folge hatte Hertha BSC Berlin vor der Partie beim SC Freiburg nicht verloren – und Trainer Bruno Labbadia war dabei stets mit jenem hellbraunen Kleidungsstück am Spielfeldrand gestanden, das er sich aus Gründen des Aberglaubens auch im Schwarzwaldstadion überzog.
"Was soll ich jetzt dazu sagen?", hatte Labbadias Kollege Christian Streich vor dem Spiel gemeint, als er mit dem Thema konfrontiert worden war. Dann war dem SC-Coach aber doch noch eine passende Antwort eingefallen: "Vielleicht muss er ihn ja demnächst mal ausziehen, weil er verloren hat." Und tatsächlich – nach dem 1:4 in Freiburg dürfte Labbadia wohl kaum noch auf den Mantel setzen. Zumindest nicht in Sachen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung