Mit knapp zwei Promille

Nach Einbruch in Offenburger Bäckerei mit Kinderfahrrad geflüchtet

Eine Zeugin beobachtete, wie ein Mann in der Nacht auf Mittwoch versuchte, in eine Bäckerei in der Kronenstraße in Offenburg zu gelangen. Die Polizei stellte ihn.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Streifenbesatzung stellte den Einbrecher. (Symbolfoto)  | Foto: Marcus Brandt (dpa)
Eine Streifenbesatzung stellte den Einbrecher. (Symbolfoto) Foto: Marcus Brandt (dpa)

Ein 30-Jähriger soll in der Nacht auf Mittwoch versucht haben, in eine Bäckerei in der Kronenstraße einzudringen. Dazu soll mit einem Stein gegen die Eingangstür des Geschäfts geschlagen haben. Die Polizei schätzt den dabei angerichteten Schaden auf rund 2000 Euro.

Der Mann wurde bei seinem kriminellen Treiben von einer Zeugin beobachtet, die kurz vor 3 Uhr die Polizei verständigte. Anschließend sei der Mann geflüchtet und habe in der Angelgasse ein dort abgestelltes Kinderfahrrad in seinen Besitz gebracht, um damit weiter zu flüchten. Der mit knapp zwei Promille unter Alkohol stehende Tatverdächtige konnte kurz darauf von einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenburg in der Wilhelm-Bauer-Straße gestellt und vorläufig festgenommen werden, berichtet die Polizei.

Ermittlungen wurden eingeleitet

Nach der Erhebung einer Blutprobe musste der Festgenommene die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Gegen den Amtsbekannten wurden Ermittlung wegen versuchten Einbruchs und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Weitere Artikel