Unfall
Nach einem Unfall in Lörrach sucht die Polizei den Fahrer eines Ford Focus
Eine Radfahrerin und ein Auto prallen in Lörrach zusammen. Die Polizei sucht nun den Verursacher des Unfalls.
Mo, 21. Jul 2025, 16:08 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Eine Fahrradfahrerin ist am Freitag in der Weiler Straße in Lörrach leicht verletzt worden, nachdem ein Autofahrer ihre Vorfahrt missachtet haben soll. Der Vorfall hat sich laut Polizei gegen 7.50 Uhr ereignet. Die 20-jährige Radfahrerin sei gegen 7.50 Uhr an der Kreuzung zur Käppelestraße nach links abgebogen, als ein bislang unbekannter Fahrer eines silbernen Ford Focus Tournier von der Käppelestraße kommend ihre Vorfahrt missachtet habe, schreibt die Polizei. Es sei zu einer Kollision gekommen, bei der die junge Frau gestürzt und leicht verletzt wurde. Beide Beteiligten hätten zunächst die Unfallstelle verlassen, ohne ihre Personalien auszutauschen, da sie der Meinung gewesen seien, es sei nichts passiert. Erst später habe die Radfahrerin Schmerzen verspürt und einen Sachschaden von 100 Euro festgestellt. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Ford Focus, der als etwa 40 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur beschrieben wird. Das Fahrzeug soll vermutlich ein Lö-Kennzeichen haben. Zeugen oder der Fahrer selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07621 98000 bei der Verkehrspolizei Weil am Rhein zu melden.