Nach Streitigkeiten ziehen Reiter um

Dauerärger mit den Nachbarn veranlasste die Familie Maier dazu, ihren Isländerhof von Bollschweil nach March zu verlegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL. Familie Maier zieht um. Das wäre keine Nachricht wert, doch Familie Maier zieht nicht alleine um. Mit ihr gehen 15 Pferde, vier Fohlen und ein Hund von Bollschweil nach March. Knapp drei Jahre lang führten Maiers im Ort einen Isländerhof, lehrten rund 100 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Reiten. Damit ist nun Schluss, denn nach Streitigkeiten mit Nachbarn verlässt die Familie den Hof zum September.

"Wir waren zu Tode erschrocken", erinnert sich Roland Maier an den Tag im März, als er die amtlich verfügte Untersagung des Reitschulbetriebs in der Möhlinstraße im Briefkasten fand. Es sei von "Sofortvollzug" die Rede gewesen, was eine Einstellung des Unterrichts "von heute auf morgen" bedeutet hätte. Maier legte Widerspruch ein und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel