Nachhaltig beim Zahnbürstenkauf

LOKALE AGENDA IN STEINEN (2): Was heißt eigentlich Nachhaltigkeit? / Projektleiter Frank Leichsenring erklärt den Begriff.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN (sil/rbr). Die Lokale Agenda 21 ist ein Prozess hin zu einer "nachhaltigen" Entwicklung in den Gemeinden. Klingt gut, aber was ist darunter konkret zu verstehen? Frank Leichsenring, Fachbegleiter und Moderator der Agenda-Prozessen in Steinen, beiden Rheinfelden und der Schweiz, versucht den Begriff zu erklären.

Bereits seit einigen Jahrzehnten besteht die Erkenntnis, dass die Rohstoffe des Planeten Erde irgendwann einmal zur Neige gehen werden. Die Ölkrise in den siebziger Jahren hat verschiedenste Bestrebungen hin zu mehr Umwelt- und Naturschutz beschleunigt. In den 80er-Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel