MENSCHEN

dpa

Von dpa

Sa, 08. August 2020

Panorama

Mag alte Glühbirnen

Donald Trump (74), US-Präsident, findet sich im Licht klassischer Glühbirnen schöner als bei modernen Energiesparlampen. "Ich mag sie besonders, weil ich nicht so orangefarben aussehe", sagte er bei einer Rede. "Ihr seid alle schöne Leute, aber ihr habt mit der alten Glühbirne besser ausgesehen, als mit den furchtbaren neuen Glühbirnen", sagte Trump. "Ich mag diesen Look nicht", sagte er mit Blick auf das Licht energieeffizienter Lampen.

Mag ihr Alter

Marie-Luise Marjan (79), Mutter Beimer aus der Lindenstraße, feiert am Sonntag ihren 80. Geburtstag – und kann es selber nicht glauben. "Ich sehe nicht aus wie 80 und ich fühle mich auch nicht so", sagte sie dem Magazin Bunte. "Man muss sich mit dem Alter anfreunden. Sonst empfindet man es als Belästigung. Jede Lebensphase hat ihre positiven Seiten. Ich verbinde mit allen schöne Erlebnisse. Das Alter schenkt einem neue Freiheiten", sagte sie. So gönne sie sich nun auch ausgiebige Mittagsschläfchen.