Nacht-Taxi gilt als Erfolgsmodell
Jugendreferat und Kooperationspartner sind mit Entwicklung zufrieden / Jugendparlament setzt sich für mehr Nutzung ein.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Jugendreferat der Stadt hat 2008 Neuland mit einem Förderprojekt betreten und ein Nachttaxi auf die Bahn gebracht, das Jugendlichen mit finanzieller Unterstützung der Stadt kostengünstig nächtliche Fahrten von Veranstaltungen nach Hause ermöglicht. Das Pilotprojekt bewährt sich. Im dritten Jahr nach Einführung nehmen derzeit 66 der 14- bis 18-Jährige aus Rheinfelden die sichere Beförderung auf Rheinfelder Gemarkung an Wochenenden in Anspruch. Cornelia Rösner hält das Nachttaxi für einen großen Erfolg, denn es findet auch in Nachbarstädten Interesse als gutes Beispiel.
Jugendreferentin Anna Hinnah zeigt sich überzeugt, dass das Nachttaxi Zukunft hat. Das Jugendparlament hat sich gerade erst wieder mit diesem Angebot befasst und wirbt bei jungen Leuten, es zu nutzen. Eltern zeigen sich nach Hinnahs ...