Nachtstaffellauf im Wintersturm
Besser spät als nie: Die Schüler des Skibezirks trotzen bei Langlaufstaffelmeisterschaft am Hellewandhof heftigem Schneetreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Es war ein Wetter, wie es Hartgesottene lieben. Sturmböen trieben am Dienstagabend geballte dicke weiße Flockenpakete über die Nachtloipe unweit des Hellewandhofs im Eisenbacher Ortsteil Schwärzenbach. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und gefrierender Nebel ließen die jungen Langläufer aus der Region kalt. 32 Staffelteams kämpften bei den vom SC Langenordnach umsichtig organisierten Wettkämpfen um die Schülermeisterschaft des Skibezirks Hochschwarzwald.
Andreas Heizmann, der rührige Vereinsvorsitzende des SC Langenordnach, musste die Titelkämpfe nach dem Ausfall Anfang Januar mangels Schnee zweimal neu terminieren. Der Mut des Organisators wurde am Dienstagabend ...