Nachwuchs dringend gesucht

Interesse an Ausbildung in Industrie und Handwerk lässt nach / Lahrer Unternehmer suchen nach Lösungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gastgeberin Ellen Wagner (rechts) und ...ertretern von Industrie und Handwerk.   | Foto: Christoph Breithaupt
Gastgeberin Ellen Wagner (rechts) und Bundestagsabgeordneter Peter Weiß (Dritter von links) diskutierten im Werk in der Tullastraße mit Vertretern von Industrie und Handwerk. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Viele mittelständische Unternehmen kennen das Problem: Es fehlt an qualifiziertem Nachwuchs für die handwerklichen und technischen Berufe. Bei einem Treffen mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Weiß (CDU) bei der Wagner System GmbH wurde am Donnerstag nach Wegen gesucht, um aus der Ausbildungsmisere zu kommen.

Ellen Wagner brachte es auf den Punkt: "Uns fehlt der Nachwuchs". Die Geschäftsführerin empfing neben Peter Weiß auch Vertreter aus Industrie und Handwerk im Werk in der Tullastraße. Angesprochen wurde der Ausbildungsbereich des Verfahrensmechanikers, der sich einmal Kunststoff-Formengeber nannte. Dieser sei sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel