Lehrstellenmarkt

Nachwuchs gesucht: Betriebe kämpfen um Auszubildende

Trotz Wirtschaftskrise haben junge Menschen nach wie vor gute Karten, eine betriebliche Ausbildung zu erhalten. Die Zahl der unbesetzten Lehrstellen übersteigt weiter die der unversorgten Bewerber.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende Juni waren in Freiburg 1650, in Offenburg 1440 und in Lörrach 1228 unbesetzte Ausbildungsplätze bei den jeweiligen Arbeitsagenturen gemeldet. Zum Vergleich: Derzeit sind in Lörrach noch 821 Bewerberinnen und Bewerber unversorgt. In Offenburg sind es 836, in Freiburg 1.339. Dieses Verhältnis auf dem Lehrstellenmarkt hat sich nach Angaben der Ausbildungsexperten im Vergleich zum Jahr 2024 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanspeter Fakler, Miriam Kammerer, Christiane Möller

Weitere Artikel