Nachwuchs sorgt für die Raumnot

Die Schülerschar wächst und in den Schulen ist es bereits eng.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Schar der Grundschulkinder wächst in Freiburg weiter an. Nahezu 7000 Erstklässler zählt die Stadt derzeit. Im Schuljahr 2007/08 werden es rund 7900 sein. Freiburg verzeichnet damit einen gegenläufigen Trend zum Land. Denn in Baden-Würrtemberg gehen die Schülerzahlen weiter zurück. Der Zuwachs bereitet jedoch Probleme: Die Räume in den Schulen werden zusehends knapp. Dramatisch ist die Lage in den Grundschulen im Rieselfeld und Vauban sowie an einigen Berufsschulen.

Seit zehn Jahren wird der Schulentwicklungsplan fortgeschrieben. Die Prognose aber hat die Stadt dennoch nicht vor Pannen bewahrt. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel