Nächste EWS-Erweiterung steht an
Elektrizitätswerke planen Neubau für 50 bis 60 Mitarbeiter / Auch für eine neue Kulturhalle wäre auf der grünen Wiese Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) stehen unter Spannung: Durch steigende Kundenzahlen, wachsende Umsätze und neue Kooperationen wird der Bedarf an eigenem Personal immer größer. "Wir können Platz für 50 bis 60 Arbeitsplätze schaffen", sagte EWS-Genossenschaftschef Michael Sladek. Doch die jetzigen Gebäude sind "rappelvoll", sagt der EWS-Mitgründer und Arzt. Deswegen will die EWS auf der grünen Wiese nebenan Büros bauen.
Michael Sladek kann sich noch gut daran erinnern, wie die EWS mit drei Leuten im Jahr 1997 angefangen hat. Der Übernahme des Schönauer Stromnetzes von Energiedienst ...