Nächste EWS-Erweiterung steht an

Elektrizitätswerke planen Neubau für 50 bis 60 Mitarbeiter / Auch für eine neue Kulturhalle wäre auf der grünen Wiese Platz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grüner Strom, grüne Wiese: Neben der a...ch mit einem Nachbarn wird gearbeitet.  | Foto: sattelberger
Grüner Strom, grüne Wiese: Neben der alten Villa, in der gegenwärtig 15 EWS-Angestellte arbeiten, soll der Neubau entstehen. An einem Grundstückstausch mit einem Nachbarn wird gearbeitet. Foto: sattelberger

SCHÖNAU. Die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) stehen unter Spannung: Durch steigende Kundenzahlen, wachsende Umsätze und neue Kooperationen wird der Bedarf an eigenem Personal immer größer. "Wir können Platz für 50 bis 60 Arbeitsplätze schaffen", sagte EWS-Genossenschaftschef Michael Sladek. Doch die jetzigen Gebäude sind "rappelvoll", sagt der EWS-Mitgründer und Arzt. Deswegen will die EWS auf der grünen Wiese nebenan Büros bauen.

Michael Sladek kann sich noch gut daran erinnern, wie die EWS mit drei Leuten im Jahr 1997 angefangen hat. Der Übernahme des Schönauer Stromnetzes von Energiedienst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel