Nächtlicher Besuch endet vor Gericht

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Mi, 29. Juni 2016

Rheinfelden

Zwei junge Männer werden wegen Diebstahls Körperverletzung und Nötigung zu Geldstrafen verurteilt.

RHEINFELDEN. Vom Vorwurf des Raubes ist am Ende nichts übrig geblieben: Zwei junge Männer aus Rheinfelden standen in Lörrach vor dem Schöffengericht, weil sie zusammen mit einem dritten Mann spät nachts bei einem Bekannten in der Stadt geklingelt und dort Gegenstände mitgenommen haben. Dabei sollte der eine Gewalt angewendet haben, damit die anderen die Dinge wegnehmen konnten. Doch nach der Aussage des Geschädigten kam es nur noch zur Verurteilung zu Geldstrafen wegen Diebstahls, Körperverletzung und Nötigung.

Kurz nach fünf Uhr morgens habe der 25-jährige Angeklagte bei ihm geklingelt, berichtete der 34-jährige Geschädigte. Er dachte zuerst, der 25-Jährige sei alleine, doch dann kamen noch zwei weitere Männer, der 27-jährige Angeklagte, den er kannte, und ein dritter Mann, den er nicht kannte. "Die wollten weiterfeiern, aber ich sagte ihnen, dass das nicht geht, weil mein Sohn schläft", sagte der Geschädigte. Als er mit der Polizei drohte, habe ihm der 27-Jährige keinen Schlag, aber einen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung