Nächtlicher Besuch endet vor Gericht
Zwei junge Männer werden wegen Diebstahls Körperverletzung und Nötigung zu Geldstrafen verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vom Vorwurf des Raubes ist am Ende nichts übrig geblieben: Zwei junge Männer aus Rheinfelden standen in Lörrach vor dem Schöffengericht, weil sie zusammen mit einem dritten Mann spät nachts bei einem Bekannten in der Stadt geklingelt und dort Gegenstände mitgenommen haben. Dabei sollte der eine Gewalt angewendet haben, damit die anderen die Dinge wegnehmen konnten. Doch nach der Aussage des Geschädigten kam es nur noch zur Verurteilung zu Geldstrafen wegen Diebstahls, Körperverletzung und Nötigung.
Kurz nach fünf Uhr morgens habe der 25-jährige Angeklagte bei ihm geklingelt, berichtete der 34-jährige Geschädigte. Er dachte zuerst, der 25-Jährige sei alleine, doch dann kamen noch zwei weitere Männer, der 27-jährige Angeklagte, den er kannte, und ein ...