Nah dran am Glauben
Kirchengemeinde Nördlicher Kaiserstuhl bezieht Familien ganz bewusst in die Vorbereitung zur Erstkommunion mit ein.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Anhand von acht Themen überprüfen die haupt- und ehrenamtlich Verantwortlichen der katholischen Kirchengemeinde Nördlicher Kaiserstuhl derzeit Struktur, Leistungen und Ressourcen in der Seelsorgeeinheit. Am Ende des mehrmonatigen Prozesses steht die Visitation im Oktober. Ein zentrales Thema für das Selbstbewertungsteam ist dabei die Erstkommunion, die in Endingen am Wochenende gefeiert wurde. Am 15. April folgen Amoltern, Kiechlinsbergen und Forchheim, am 22. April Riegel und Bahlingen.
Myriam Vollherbst hätte in den Monaten vor dem Weißen Sonntag ihres Sohnes manchmal gern die Zeit angehalten. "Nie vorher habe ich meinen Glauben so intensiv erlebt und bewusst wahrgenommen", sagt die Mutter von zwei Kindern. "Die Vorbereitungen zur Erstkommunion waren eine ...