USA / Israel

Nahost-Konflikt stellt für die USA einen schwierigen Balanceakt dar

BZ-Plus Die USA bereiten die Evakuierung der US-Bürger aus dem Nahen Osten vor, verlegen zwei Flugzeugträger und 900 Soldaten ins Mittelmeer und bombardieren Ziele in Syrien. Droht ein großer Krieg?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der amerikanische Flugzeugträger USS D...ion in Nahost im östlichen Mittelmeer.  | Foto: ANDERSON W. BRANCHUS / Department of Defense (afp)
Der amerikanische Flugzeugträger USS Dwight D. Eisenhower liegt nach der Eskalation in Nahost im östlichen Mittelmeer. Foto: ANDERSON W. BRANCHUS / Department of Defense (afp)
Es ist eine beeindruckende Machtdemonstration. Seit den Terroranschlägen der Hamas auf Israel am 7. Oktober haben die USA zwei Flugzeugträger-Verbände, drei amphibische Landungsschiffe und ein Kommandoschiff ins östliche Mittelmeer geschickt. Damit befindet sich nun der größte amerikanische Flottenverband seit 40 Jahren in der Region.
Zusätzliche Raketenabwehrsysteme und Kampfjets sollen die eigenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel