"Nahrungsmittel haben Vorrang"

Antrag der Schopfheimer Tafel an die Bundes-Versammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (BZ). Peter Zorn hat als Vorsitzender der Schopfheimer Tafel einen Antrag für die Bundes-Mitgliederversammlung in Magdeburg formuliert. Darin wird der Vorstand des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. aufgefordert, bei der Bundesregierung Deutschland, vertreten durch die Ministerien, umgehend vorstellig zu werden und darauf zu drängen, dass die Förderung des Anbaues von Nahrungsmitteln zur Gewinnung von Biokraftstoffen sowie selbst der Anbau hierfür, sofort eingestellt werden.

Der Grund für den Antrag liegt auf der Hand: Immer mehr Menschen nähern sich wegen der steigenden Getreidepreise der Schwelle zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel