Fasnet 2019

Narren klagen über pöbelende Zuschauer bei Marcher Narrenumzug

Manfred Frietsch, Sophia Hesser

Von Manfred Frietsch & Sophia Hesser

Di, 15. Januar 2019 um 18:10 Uhr

March

BZ-Plus Mehr als 120 Gruppen waren beim Fasnachtsumzug in March am Sonntag dabei. Doch die Freude an der Fasnet wurde vor allem durch junge Zuschauer getrübt. Eine Narrengruppe brach deshalb ab.

Das trübe Wetter am Sonntag konnte dem großen Narrenumzug in March mit seinen rund 3500 Teilnehmern aus über 120 Gruppen nichts anhaben. Getrübt wurde die Stimmung dann aber doch, da es immer wieder zu Störungen kam. Vor allem jüngere und alkoholisierte, teilweise aggressiv auftretende Zuschauer sorgten für Ärger. Eine Guggemusik beklagte nach dem Umzug zudem den Verlust einer Maske.
Fotos: Marchwaldgeister eröffnen fünfte Jahreszeit im Breisgau
Polizei nimmt Jugendlichen Spirituosen ab
Größere Zwischenfälle gab es laut Polizei nicht. Eine Anzeige wegen Körperverletzung, eine beschädigte Glastüre, ein ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ