Narren übernehmen Macht und die leere Kasse
Für Bürgermeister König lässt sich dessen Vize Wolfgang Deschler das Zepter aus der Hand nehmen / Narrenwurm mit attraktiverer Streckenführung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN (ral). Der "echte" Bürgermeister war am Donnerstagabend zwar aus privaten Gründen nicht da, doch eine Amtsenthebung als Auftakt der Steinener Straßenfasnacht gab es trotzdem. Königs Stellvertreter Wolfgang Deschler übernahm diese "Amtsaufgabe", die, so sagte Oberzunftmeisterin Bärbel Fuhrler vor einer stattlichen Zahl von großen und kleinen Glunggis auf der Rathaustreppe, äußerer Beleg dafür sei, dass bis Aschermittwoch die Fasnächtler das Sagen haben.
Und wie in den letzten drei Jahren Rainer König hatte auch Wolfgang Deschler keine Probleme mit dem temporären Machtverlust, sondern gab Rathaus-Schlüssel und ...