Naturnahe Gärten – kleine Inseln zum Rückzug für Mensch und Tier

Wo Gehölze und Sträucher, wilde Blumen und saftige Früchte gedeihen: Peter Simons Refugium am Hang ist die Vorlage für eine neue Informationsbroschüre des Nabu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Es sind die letzten Rückzugsorte für viele heimische Insektenarten", ist Peter Simon überzeugt. Er spricht von naturnahen Gärten, wie er seit dem Bau seines Hauses Anfang der achtziger Jahre einen in Neustadt besitzt. In dem üppigen Gewirr von über 60 verschiedenen Gehölzen und Sträuchern, von wilden Blumen und saftigen Früchten fühlen sich Tierarten wohl, die außerhalb dieses privaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel