Naturschutz mit massivem Beton?

Gemeinderat verzweifelt am teuren Denken der Behörden: 400 000 Mark Mehrkosten für Floßkanalausbau an der Clarastraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG (th). Ökologie und Naturschutz ja, aber nicht um jeden Preis! Auf diesen Nenner lässt sich die Stimmung am Ratstisch bringen, nachdem Ingenieur Strübe dem Gemeinderat die veränderte Planung für den Ausbau des Floßkanals vorgestellt hatte. Sie entsprach zwar "als Kompromiss" eher den Vorstellungen von Gewässerdirektion und Naturschutzbehörde, kostet aber 200 000 Euro mehr als die bislang anvisierte Lösung.

Auch die zahlreichen Zuhörer, vornehmlich Anlieger des Floßkanals, waren mit der aus den Behördenvorstellungen resultierenden hohen Ufermauer nicht einverstanden, die jetzt beim Ausbau des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel