"Nein, ich war die ganze Zeit hier"

Bernd Fackler

Von Bernd Fackler

Fr, 18. Oktober 2019

Gutach im Breisgau

BZ-Plus Ein guter Spaß: Kabarettistin Martin Brandl mit ihrem Programm "Schon wieder was mit Sex" in der Bleibacher Güterhalle.

GUTACH-BLEIBACH. Nach dem Herbstprogrammauftakt mit dem Elzacher "Rindfleischquintett" war jetzt bei der zweiten Veranstaltung der "Kleinkunst in der Güterhalle" in Bleibach am vergangenen Samstag erneut Fleisch das Thema. Denn das Abendprogramm von Kabarettistin Martina Brandl hieß "Schon wieder was mit Sex".

Halt, halt, stellte Brandl gleich zu Beginn klar: Ganz so ist es nicht! Denn auf die häufige Frage von Journalisten: "Sie haben doch nur Sex im Titel, weil sich das besser verkauft?" antwortet sie offen: "Ja – und es funktioniert ja auch." Und auch in Bleibach funktionierte es gut, wie die fast volle Güterhalle bewies. Dem gespannten Publikum teilte sie ebenfalls gleich anfangs mit: "Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Sex und krieg’ davon zu wenig – wie ihr".

Martina Brandl kommt nicht – wie man vermuten könnte – aus Bayern oder Österreich, ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ